Hertha BSC (SPORTFIVE) X Homeday: „Alte Dame“ trifft auf junges Unternehmen
Partner:
Hertha BSC (SPORTFIVE) & Homeday
Daten:
Start der Partnerschaft: 01.01.2021
#SPORTFIVE #HERTHABSC #HOMEDAY
Mehr Infos zum Case:
BEST CASE:
Indeed X Eintracht Frankfurt: Attraktiver Fußball matched mit moderner Jobbörse
Partner:
SPORTFIVE & Indeed
Daten:
Start der Partnerschaft: 2017
#SPORTFIVE #INDEEED #EINTRACHTFRANKFURT
Mehr Infos zum Case:
BEST CASE:
PENNY DEL Eishockey-Grillmeisterschaft: Clever grillen, denn lecker geht auch günstig.
Partner:
DEL & PENNY
Daten:
Start der Partnerschaft: Juli 2020
Start des Projekts: Juni 2021
#PENNYDEL #GRILLMEISTERSCHAFT
Mehr Infos zum Case:
BEST CASE:
Gemeinsam für mehr Nachhaltigkeit: „CHANGE THE WORLD, SIP BY SIP“
Partner:
ADAC GT MASTERS & BWT
Daten:
Start Partnerschaft: 2021
#ADAC #CHANGETHEWORLD
#BWT
Mehr Infos zum Case:
BEST CASE:
DIE #REIFELEISTUNG VON EDEKA: Erfolgsrezepte für Team Deutschland als durchgängiger Aktivierungsbaustein
Partner:
TEAM DEUTSCHLAND & EDEKA
Daten:
Start Partnerschaft: 2016 zu den Olympischen Spielen in Rio
Start Kochserie: #reifeleistung läuft seit 2018
#TEAMDEUTSCHLAND #OLYMPIA
#EDEKA
Mehr Infos zum Case:
BEST CASE:
TRAINIEREN WIE TEAM DEUTSCHLAND: Die Trainingshelden als Aktivierungsbaustein
Partner:
TEAM DEUTSCHLAND & ADIDAS
Daten:
Start Partnerschaft: vor mehr als 50 Jahren
Start Projekt: 2018
#TEAMDEUTSCHLAND #OLYMPIA
#ADIDAS
Mehr Infos zum Case:
BEST CASE:
HANDBALL PERFORMANCE INDEX: Innovationstreiber mit Fan-Interaktion
Partner:
LIQUI MOLY HBL & KINEXON
Daten:
Start Partnerschaft: 2012/13
#LIQUIMOLYHBL #HANDBALL
#DKB #DASKANNBANK
Mehr Infos zum Case:
BEST CASE:
1&1 = 2 Hauptsponsoren für den BVB
Partner:
Borussia Dortmund &
1&1 und Evonik
Daten:
Start der Partnerschaft: 2020
Laufzeit: 2025
#BVB #VICTORYFORALL
#1&1 #EVONIK
Mehr Infos zum Case:
BEST CASE:
THINK BIG – Hauptsponsorship im Fußball: Der BVB und Evonik
Partner:
Borussia Dortmund &
Evonik
Daten:
Start der Partnerschaft: 2007
#BVB #VICTORYFORALL
#HUMANCHEMISTRY #EVONIK
Mehr Infos zum Case:
BEST CASE:
PS on Air – Der RAVENOL ADAC GT MASTERS TALK.
Partner:
ADAC GT MASTERS &
RAVENOL
Daten:
Start des Projekts: April 2020
#GTMasters #PSonAIR
#ADACMotorsport #RAVENOL
Mehr Infos zum Case:
BEST CASE:
PARTNERS IN PLAY – HALTUNG ZEIGEN. WISSEN TEILEN. VERÄNDERUNG SCHAFFEN.
Partner:
Infront Germany &
Right To Play Deutschland
Daten:
Start der Partnerschaft: Juni 2019
Laufzeit: 3 Jahre
#POWEROFPLAY #ALLABOUTSPORTS
#HELPTHEMRISE #ALLABOUTCHANGE
Mehr Infos zum Case:
BEST CASE:
LAUFEN, SPRINGEN, WERFEN, GUTES TUN: DER DLV UND PLAN GEBEN KINDERN EINE CHANCE
Partner:
Deutscher Leichtathletik-Verband &
Plan International Deutschland
Daten:
Start der Partnerschaft: 2013
#KINDERBRAUCHENFANS #ATHLETICSFORCHARITY
#LAUFENSPRINGENWERFENGUTESTUN #CHANGEMAKER
Mehr Infos zum Case:
BEST CASE:
PERFORMANCE-DATEN-TRACKING IN DER STÄRKSTEN LIGA DER WELT
Partner:
LIQUI MOLY HBL & KINEXON
Daten:
Laufzeit: 2019/20 – 2022/23
#LIQUIMOLYHBL #HANDBALL
#DKB #DASKANNBANK
Mehr Infos zum Case:
Digitale Medien und hohe Nutzungsintensität sind im Sport besonders ausgeprägt
Der höchste Intensitätsgrad in der jeweiligen Fragestellung zum Nutzungsverhalten des Internets ist unter Sportinteressierten besonders ausgeprägt und verdeutlicht die digitalen Möglichkeiten durch Sport Content.
74,1%
Nutzen das Internet mindestens mehrmals täglich
INDEX 117
61,6%
Informieren sich häufig im Internet
INDEX 122
Internetnutzung und mobiles Informationsverhalten bei besonders Sportinteressierten. Ein Index-Wert von 100 entspricht dem Anteil in der Gesamtbevölkerung 14+. Lesebeispiel: Unter den besonders Sportinteressierten nutzen 25% mehr als in der Gesamtbevölkerung das Internet mehrmals täglich.
Quelle: AWA 2022; Basis: Besonders Sportinteressierte
Sport bietet Ihnen ein breites Interessenpotenzial – auch in der „engen“ Zielgruppe.
65% der deutschen Gesamtbevölkerung ab 14 Jahren geben an, sich für Sport zu interessieren. Innerhalb dieser Gruppe beschreiben sich 19,94 Millionen Menschen als „besonders interessiert“.
28%
19,94 MIO.
Besonders Sportinteressierte
65%
45,76 MIO.
Sportinteressierte
100%
70,60 MIO.
Gesamtbevölkerung 14+
Quelle: AWA 2022
Cookie-Zustimmung verwalten
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
The technical storage or access is strictly necessary for the legitimate purpose of enabling the use of a specific service explicitly requested by the subscriber or user, or for the sole purpose of carrying out the transmission of a communication over an electronic communications network.
Vorlieben
The technical storage or access is necessary for the legitimate purpose of storing preferences that are not requested by the subscriber or user.
Statistiken
The technical storage or access that is used exclusively for statistical purposes.The technical storage or access that is used exclusively for anonymous statistical purposes. Without a subpoena, voluntary compliance on the part of your Internet Service Provider, or additional records from a third party, information stored or retrieved for this purpose alone cannot usually be used to identify you.
Marketing
The technical storage or access is required to create user profiles to send advertising, or to track the user on a website or across several websites for similar marketing purposes.