Best Cases

Sportsponsoring ist vielfältig und einzigartig. Botschaften werden über Emotionen im Sport transportiert und als weniger störend wahrgenommen.
Hier finden Sie Cases und Best Practice-Beispiele unserer Mitglieder, die die Vielfältigkeit von Partnerschaften im Sport veranschaulichen.

BEST CASE:

DFB x ERGO WM-Kaderbekanntgabe „Ein starkes Team macht alles möglich“

Partner:

DFB & ERGO

 

Daten:

Start der Partnerschaft: 2016

 

#SPORT #SPORTSPONSORING #BESTCASE #DFB #ERGO

 

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BEST CASE:

PENNY DEL „Unsung Hero“: Ohne Dich lauf ich heut‘ Nacht nicht ein!

Partner:

DEL & PENNY

 

Daten:

Start der Partnerschaft: 2020

 

#SPORT #SPORTSPONSORING #BEST CASE #PENNYDEL #UNSUNGHERO

 

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BEST CASE:

FC Augbsurg X SPORTFIVE: „BRÜCKEN BAUEN. MENSCHEN BEWEGEN. UMWELT SCHÜTZEN.“

Partner:

FC Augsburg & SPORTFIVE

 

Daten:

Start der Partnerschaft: 2006

 

#SPORT #SPORTSPONSORING #BEST CASE #SPORTFIVE #FCAUGSBURG

 

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BEST CASE:

DSV X WÜRTH: „GEMEINSAM SPUREN HINTERLASSEN“

Partner:

Deutscher Skiverband & Würth Deutschland

 

Daten:

Start der Partnerschaft: 2002

 

#Sport #Sportsponsoring #BestCase #brandawareness #partnership #DeutscherSkiverband #WürthDeutschland #SkiDeutschland

 

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BEST CASE:

Hertha BSC (SPORTFIVE) X Homeday: „Alte Dame“ trifft auf junges Unternehmen

Partner:

Hertha BSC (SPORTFIVE) & Homeday

 

Daten:

Start der Partnerschaft: 01.01.2021

 

#SPORTFIVE #HERTHABSC #HOMEDAY

 

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BEST CASE:

Indeed X Eintracht Frankfurt: Attraktiver Fußball matched mit moderner Jobbörse

Partner:

SPORTFIVE & Indeed

 

Daten:

Start der Partnerschaft: 2017

 

#SPORTFIVE #INDEEED #EINTRACHTFRANKFURT

 

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BEST CASE:

PENNY DEL Eishockey-Grillmeisterschaft: Clever grillen, denn lecker geht auch günstig.

Partner:

DEL & PENNY

 

Daten:

Start der Partnerschaft: Juli 2020
Start des Projekts: Juni 2021

 

#PENNYDEL #GRILLMEISTERSCHAFT

 

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BEST CASE:

Gemeinsam für mehr Nachhaltigkeit: „CHANGE THE WORLD, SIP BY SIP“

Partner:

ADAC GT MASTERS & BWT

 

Daten:

Start Partnerschaft: 2021

 

#ADAC #CHANGETHEWORLD

#BWT

 

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BEST CASE:

DIE #REIFELEISTUNG VON EDEKA: Erfolgsrezepte für Team Deutschland als durchgängiger Aktivierungsbaustein

Partner:

TEAM DEUTSCHLAND & EDEKA

 

Daten:

Start Partnerschaft: 2016 zu den Olympischen Spielen in Rio
Start Kochserie: #reifeleistung läuft seit 2018

 

#TEAMDEUTSCHLAND #OLYMPIA

#EDEKA

 

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BEST CASE:

TRAINIEREN WIE TEAM DEUTSCHLAND: Die Trainingshelden als Aktivierungsbaustein

Partner:

TEAM DEUTSCHLAND & ADIDAS

 

Daten:

Start Partnerschaft: vor mehr als 50 Jahren
Start Projekt: 2018

 

#TEAMDEUTSCHLAND #OLYMPIA

#ADIDAS

 

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BEST CASE:

HANDBALL PERFORMANCE INDEX: Innovationstreiber mit Fan-Interaktion

Partner:

LIQUI MOLY HBL & KINEXON

 

Daten:

Start Partnerschaft: 2012/13

 

#LIQUIMOLYHBL #HANDBALL

#DKB #DASKANNBANK

 

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BEST CASE:

1&1 = 2 Hauptsponsoren für den BVB

Partner:

Borussia Dortmund &

1&1 und Evonik

 

Daten:

Start der Partnerschaft: 2020

Laufzeit: 2025

 

#BVB #VICTORYFORALL

#1&1 #EVONIK

 

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BEST CASE:

THINK BIG – Hauptsponsorship im Fußball: Der BVB und Evonik

Partner:

Borussia Dortmund &

Evonik

 

Daten:

Start der Partnerschaft: 2007

 

#BVB #VICTORYFORALL

#HUMANCHEMISTRY #EVONIK

 

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BEST CASE:

PS on Air – Der RAVENOL ADAC GT MASTERS TALK.

Partner:

ADAC GT MASTERS &

RAVENOL

 

Daten:

Start des Projekts: April 2020

 

#GTMasters #PSonAIR

#ADACMotorsport #RAVENOL

 

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BEST CASE:

PARTNERS IN PLAY – HALTUNG ZEIGEN. WISSEN TEILEN. VERÄNDERUNG SCHAFFEN.

Partner:

Infront Germany &

Right To Play Deutschland

 

Daten:

Start der Partnerschaft: Juni 2019

Laufzeit: 3 Jahre

 

#POWEROFPLAY #ALLABOUTSPORTS

#HELPTHEMRISE #ALLABOUTCHANGE

 

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infront Logo

BEST CASE:

LAUFEN, SPRINGEN, WERFEN, GUTES TUN: DER DLV UND PLAN GEBEN KINDERN EINE CHANCE

Partner:

Deutscher Leichtathletik-Verband &

Plan International Deutschland

 

Daten:

Start der Partnerschaft: 2013

 

#KINDERBRAUCHENFANS #ATHLETICSFORCHARITY

#LAUFENSPRINGENWERFENGUTESTUN #CHANGEMAKER

 

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BEST CASE:

PERFORMANCE-DATEN-TRACKING IN DER STÄRKSTEN LIGA DER WELT

Partner:

LIQUI MOLY HBL & KINEXON

 

Daten:

Laufzeit: 2019/20 – 2022/23

 

#LIQUIMOLYHBL #HANDBALL

#DKB #DASKANNBANK

 

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Digitale Medien und hohe Nutzungsintensität sind im Sport besonders ausgeprägt

Der höchste Intensitätsgrad in der jeweiligen Fragestellung zum Nutzungsverhalten des Internets ist unter Sportinteressierten besonders ausgeprägt und verdeutlicht die digitalen Möglichkeiten durch Sport Content.

74,1%

Nutzen das Internet mindestens mehrmals täglich

INDEX 117

61,6%

Informieren sich häufig im Internet

INDEX 122

Internetnutzung und mobiles Informationsverhalten bei besonders Sportinteressierten. Ein Index-Wert von 100 entspricht dem Anteil in der Gesamtbevölkerung 14+. Lesebeispiel: Unter den besonders Sportinteressierten nutzen 25% mehr als in der Gesamtbevölkerung das Internet mehrmals täglich.
 
Quelle: AWA 2022; Basis: Besonders Sportinteressierte

Sport bietet Ihnen ein breites Interessenpotenzial – auch in der „engen“ Zielgruppe.

 65% der deutschen Gesamtbevölkerung ab 14 Jahren geben an, sich für Sport zu interessieren. Innerhalb dieser Gruppe beschreiben sich  19,94 Millionen Menschen als „besonders interessiert“.

28%

19,94 MIO.

Besonders Sportinteressierte

65%

45,76 MIO.

Sportinteressierte

100%

70,60 MIO.

Gesamtbevölkerung 14+

Quelle: AWA 2022