Posted at 16:36h
in
Allgemein
Sportsponsoring bedient als emotionaler und kreativer Aufmerksamkeitsfänger modernste Kommunikationsansprüche und zeigt sich im Kontext der Covid-19-Pandemie als krisenfester Marketing-Baustein und Teil der Lösung. Dies ist das Ergebnis einer Online-Befragung unter Marketingentscheidern im Auftrag der VSA. Neben einer abermals bestätigten Vielseitigkeit stärkt insbesondere die natürliche Nachhaltigkeits-DNA...
Posted at 09:50h
in
Allgemein
Nachhaltigkeit und NFTs beschäftigen die Branche
08.12.2021 – Die S20 – The Sponsors` Voice - und die Vereinigung Sportsponsoring-Anbieter (VSA) haben sich in guter Tradition zum Jahresende 2021 zum strategischen Austausch und gemeinsamen Workshops getroffen. Die kurzfristig ins Digitale verlegte Veranstaltung der VSA als Interessensvertretung der...
Posted at 16:56h
in
Allgemein
ZAW-Marktprognose 2021 und Ausblick 2022
11.11.2021 – Die Werbewirtschaft in Deutschland wird 2021 um 2,2 Mrd. Euro und rund 5 Prozent auf 47 Mrd. Euro wachsen (2020: 45 Mrd. Euro), wie der Dachverband der Werbewirtschaft prognostiziert. Die Investitionen in Werbung steigen auf 35,32 Mrd. Euro, die...
Posted at 09:33h
in
Allgemein
Nachhaltigkeit: Wo stehen wir? Wie planen wir strategisch und die nächsten Schritte? Und vor allem welche? Diese und andere aktuellste Grundfragen haben wir in unserem ersten Treffpunkt diskutiert und spannende Einblicke durch führende Referent:innen erhalten.
Nachhaltiges Leben und Wirtschaften ist eines der wichtigsten globalen Themen im...
Posted at 10:01h
in
Allgemein
Die Vereinigung der Sportsponsoring-Anbieter (VSA) hat gemeinsam mit dem Center für Sport und Management an der WHU – Otto Beisheim School of Management eine Delphi-Studie zur Zukunft des Sportsponsorings durchgeführt. Zu den Haupttrends und deren Effekte auf den deutschen Sportsponsoring Markt der nächsten zehn Jahre...