Herausforderung für Marken: Glaubwürdige, relevante und authentische Inhalte für die werbende Marke.
Herausforderung für Marken: Glaubwürdige, relevante und authentische Inhalte für die werbende Marke.
Was Sponsoring leisten kann: Der Sport bietet einer Marke durch emotionale Ereignisse ständig neue Inhalte und garantiert durch ein hohes Involvement zudem Alltagsrelevanz für die Zielgruppe.
Herausforderung für Marken: Reichweite aufbauen und Viralität herbeiführen.
Was Sponsoring leisten kann: Fans lassen durch ihre Leidenschaft schnell und dauerhaft reichweitenstarke Digitalkanälen (der Rechtehalter) entstehen, die für Sponsoren nutzbar sind.
Herausforderung für Marken: Effektive Budgetzuordnung.
Was Sponsoring leisten kann: Durch ein geordnetes Rechteportfolio und klar definierte (digitale) Touchpoints sind Wirkungsweisen im Sponsoring nachvollziehbar.
Herausforderung für Marken: Akzeptanz und Relevanz der Marketingbotschaft.
Was Sponsoring leisten kann: Werbemittel sind integraler Bestandteil der Sport-Berichterstattung und sorgen so für eine akzeptierte und reichweitenstarke Markensichtbarkeit.
Herausforderung für Marken: Kunden sollen zu Fans der Marke und Multiplikatoren werden.
Was Sponsoring leisten kann: Durch ein Sponsoring hat die Marke einen unmittelbaren Zugang zu den Bezugsgruppen eines Rechtehalters und profitiert von Loyalität sowie hohen Weiterempfehlungsraten.
Herausforderung für Marken: Zielgruppen sollen die Marke in einem emotionalen, nicht künstlich hergestellten Umfeld erleben.
Was Sponsoring leisten kann: Durch sportliche Performance entstehen emotionale Momente, die die Zuschauer berühren und so auch Sponsoren zu „love brands“ machen können.
Herausforderung für Marken: Planbare Reizsetzungen, um die Kommunikationslinie zur Zielgruppe dauerhaft zu halten.
Was Sponsoring leisten kann: Der sportliche Rahmenkalender sorgt für einen beständigen und strukturierten Kommunikationsprozess.
Herausforderung für Marken: Soziales Engagement gewinnbringend und marketingrelevant zu kommunizieren.
Was Sponsoring leisten kann: Durch das Gemeinschaftsgefühl im Sport wird eine soziale Komponente verstärkt und automatisch innerhalb der Zielgruppe verbreitet.
Herausforderung für Marken: Die Zielgruppen immer wieder mit neuen Impulsen überraschen.
Was Sponsoring leisten kann: Durch die digitale Transformation einerseits und unvorhersehbare Ereignisse andererseits entstehen im Sportbereich immer wieder neue Kommunikationspotenziale, die Marken nutzen können.
Herausforderung für Marken: Glaubwürdige Markenbotschafter für sich gewinnen.
Was Sponsoring leisten kann: Der Sport entsteht durch Sportler – sie sind Meinungsmacher, Multiplikatoren und glaubwürdige Botschafter. Durch ein Engagement im Sport besteht eine ganz natürliche Verbindung zwischen der Marke und den jeweiligen Protagonisten.
Herausforderung für Marken: Zusammen mit anderen Unternehmen synergetisches Marketing betreiben.
Was Sponsoring leisten kann: Durch das jeweilige B2B-Netzwerk der Sponsoringplattform entstehen für Sponsoren galubwürdige und inhaltlich passende Kooperationsmöglichkeiten.