Sportsponsoring auf den Medientagen: Sport vernetzt – Fans auf allen Kanälen

Innovationen schaffen neue Spielsituationen, Trends führen auf die Überholspur, der Sport und seine Partner können stetig neue Spielfelder nutzen. Mit Engagement und Leidenschaft, Treue und Involvement folgen die Fans ihrem Sport auf allen Kanälen, suchen gespannt nach ihren relevanten Inhalten – selbstverständlich crossmedial. Wie viele Devices nutzt ein Sportfan heute? Wann verfolgt er wie auf welchen Kanälen seinen Sport? 360° Kommunikation mit individuellen Integrationen in verschiedensten Umfeldern: Geschichten, Persönlichkeiten, Emotionen. Individuelles Storytelling, eine thematische Vielfalt und Tiefe für die verschiedensten Formate und Kanäle geeignet – Sponsoren verknüpfen so wirksam und glaubwürdig. Sport vernetzt. Immer wieder neu, online und offline. Wer Relevanz will, muss den Wettbewerb um Aufmerksamkeit gewinnen. Sportsponsoring ist ein moderner Spielmacher in diesem Wettbewerb.

Dies hat die VSA auf einem Panel zum Thema „Sport vernetzt – Fans auf allen Kanälen“ auf den diesjährigen Medientagen in München belegt. Die geladenen Experten der Branche Denni Strich, Walter Vogel, Dr. Henning Stiegenroth, Olaf Schröder und Florian Fehr diskutierten in der von Anett Sattler moderierten Runde unter anderem über Storytelling im Sport, Chancen und Risiken der Digitalisierung im Sportsponsoring und die partnerschaftliche und essentielle Zusammenarbeit von Sponsor, Rechtehalter und Medien.

Viel Spaß mit unserem Highlightfilm zum Panel!