68% der deutschsprachigen Gesamtbevölkerung ab 14 Jahren geben an, sich für Sport zu interessieren. Innerhalb dieser Gruppe sind es 21,28 Millionen Menschen, die sich als „besonders interessiert“ beschreiben.
DOWNLOADDie Zielgruppe im Automobilrennsport ist sehr groß und größtenteils männlich. Sponsoren treffen im Automobilrennsport auf ein bodenständiges Publikum, in dem verhältnismäßig viele Facharbeiter mit abgelegter Prüfung, in einem Handwerksbetrieb beschäftige und unternehmerisch begabte Personen vertreten sind.
DOWNLOADDie Zielgruppe im Basketball ist vergleichsweise groß und größtenteils männlich. Sponsoren treffen im Basketball auf ein Publikum, das überdurchschnittlich gut gebildet ist, häufig in Führungspositionen arbeitet und über ein vergleichsweise hohes Haushaltsnettoeinkommen verfügt.
DOWNLOADDie Zielgruppe im Eishockey ist vergleichsweise groß und größtenteils männlich. Sponsoren treffen im Eishockey auf ein bodenständiges Publikum, das leicht überdurchschnittlich gute berufliche Ausbildungen vorweisen kann, häufig in Führungspositionen arbeitet und über ein durchschnittlich hohes Haushaltsnettoeinkommen verfügt.
DOWNLOADDie Zielgruppe im Golf ist spitz und markant. Sponsoren treffen im Golf auf ein Publikum, das überdurchschnittlich gut gebildet ist, häufig in Führungspositionen arbeitet und über ein vergleichsweise hohes Haushaltsnettoeinkommen verfügt.
DOWNLOADDie Zielgruppe im Handball ist vergleichsweise groß und zu mehr als einem Drittel weiblich. Sponsoren treffen im Handball auf ein Publikum, das überdurchschnittlich gut gebildet ist, häufig in Führungspositionen arbeitet und über ein hohes Haushaltsnettoeinkommen verfügt.
DOWNLOADLeichtathletik ist nach Fußball die Sportart mit der größten Interessens- und Fangemeinde in Deutschland. Ganze 43% der Bevölkerung damit mehr als 30 Millionen Deutsche ab 14 Jahren interessieren sich für diese Sportart. Sponsoren erreichen über die Leichtathletik aber nicht nur einen besonders großen sondern auch einen ausgesprochenen innovativen Teil der Bevölkerung.
DOWNLOADDie Zielgruppe im Motorradrennsport ist mit 12,5 Mio. sehr groß und größtenteils männlich. Sponsoren treffen im Motorradrennsport auf ein bodenständiges Publikum, in dem verhältnismäßig viele Facharbeiter mit abgelegter Prüfung, in einem Handwerksbetrieb beschäftige und unternehmerisch begabte Personen vertreten sind.
DOWNLOADDie Zielgruppe mit Interesse an der Deutschen Olympischen Mannschaft ist vergleichsweise groß. Ganze 38% der Bevölkerung damit mehr als 26 Millionen Deutsche ab 14 Jahren interessieren sich für den Sport. Sponsoren erreichen nicht nur ein großes Publikum sondern auch ein ausgesprochen innovatives.
DOWNLOADDie Zielgruppe ist vielseitig und qualitätsbewusst. Sponsoren treffen bei den Paralympisch-Interessierten auf ein Publikum, dass über ein überdurchschnittlich breites Interessenspektrum verfügt.
DOWNLOADDie Zielgruppe im Wintersport ist überdurchschnittlich groß und zur Hälfte weiblich. Sponsoren treffen im Wintersport auf ein Publikum, das leicht überdurchschnittlich gut gebildet ist, häufig in leitenden Positionen arbeitet und über ein verhältnismäßig hohes Haushaltsnettoeinkommen verfügt.
DOWNLOAD