63% der Gesamtbevölkerung in Deutschland ab 14 Jahren interessieren sich für Sport. Innerhalb dieser Gruppe sind sogar 18,65 Millionen Menschen besonders interessiert. Dies entspricht 26% der Gesamtbevölkerung.
DOWNLOADDie Zielgruppe im Automobilsport ist mit 20,39 Mio. Menschen sehr groß und größtenteils männlich geprägt. Sponsoren treffen im Automobilsport auf ein bodenständiges Publikum, in dem verhältnismäßig viele Facharbeiter mit abgelegter Prüfung vertreten sind.
DOWNLOADDie Zielgruppe im Basketball ist mit 17,04 Mio. Menschen vergleichsweise groß. Gut zwei Drittel ist männlich und knapp ein Drittel weiblich. Sponsoren treffen im Basketball auf ein Publikum, das verhältnismäßig gut gebildet ist, in unterschiedlichen Berufsfeldern arbeitet und über ein vergleichsweise hohes Haushaltsnettoeinkommen verfügt.
DOWNLOADDie Zielgruppe im Eishockey ist mit 17,8 Mio. Menschen vergleichsweise groß und größtenteils männlich. Sponsoren treffen im Eishockey auf ein Publikum, welches eine leicht überdurchschnittlich gute berufliche Ausbildung vorweisen kann, vermehrt in betriebswirtschaftlichen Berufen arbeitet und über ein leicht überdurchschnittliches Haushaltsnettoeinkommen verfügt.
DOWNLOADDie Zielgruppe im Fußball ist vergleichsweise groß und zu mehr als einem Drittel weiblich. Sponsoren treffen im Fußball auf ein überdurchschnittlich breites Publikum, welches das Bildungsniveau der Gesamtbevölkerung widerspiegelt und in allen beruflichen Gruppen zu finden ist.
DOWNLOADDie Zielgruppe im Golf ist mit 6,46 Mio. Menschen spitz und markant. Sponsoren treffen im Golf auf ein Publikum, das überdurchschnittlich gut gebildet und mehr als einem Drittel weiblich ist.
DOWNLOADDie Zielgruppe im Handball ist mit 26,14 Mio. Menschen vergleichsweise groß und zu mehr als einem Drittel weiblich. Sponsoren treffen im Handball auf ein Publikum, das überdurchschnittlich gut gebildet und häufig in betriebswirtschaftlichen Berufen tätig ist sowie über ein hohes Haushaltsnettoeinkommen verfügt.
DOWNLOADDie Zielgruppe im Leichtathletik ist gut gebildet und knapp zur Hälfte weiblich. Sponsoren treffen im Leichtathletik auf ein Publikum, das in unterschiedlichen Berufsfeldern tätig ist und über ein vergleichsweise hohes Haushaltsnettoeinkommen verfügt.
DOWNLOADDie Zielgruppe im Motorradsport ist mit 10,47 Mio. Menschen sehr groß und größtenteils männlich. Sponsoren treffen hier auf ein bodenständiges Publikum, in dem verhältnismäßig viele Facharbeiter mit abgelegter Prüfung vertreten sind.
DOWNLOADDie Zielgruppe mit Interesse an der Deutschen Olympiamannschaft ist vergleichsweise groß. Ganze 33% der deutschen Bevölkerung ab 14 Jahren und damit 23,26 Millionen Menschen interessieren sich für die vielfältigen Sportarten. Sponsoren erreichen hier nicht nur ein großes Publikum sondern auch ein ausgesprochen innovatives.
DOWNLOADDie Zielgruppe der an der Deutschen Paralympischen Mannschaft Interessierten ist vielseitig und qualitätsbewusst. Sponsoren treffen hier auf ein Publikum, das über ein überdurchschnittlich breites Interessenspektrum verfügt.
DOWNLOADDie Zielgruppe im Wintersport ist überdurchschnittlich groß und knapp zur Hälfte weiblich. Sponsoren treffen im Wintersport auf ein Publikum, das leicht überdurchschnittlich gebildet ist, häufig in leitenden Positionen arbeitet und über ein verhältnismäßig hohes Haushaltsnettoeinkommen verfügt.
DOWNLOAD