Die Zielgruppe im Automobilsport ist mit 20,96 Mio. Menschen sehr groß und mehrheitlich männlich geprägt. Sponsoren treffen im Automobilsport auf ein bodenständiges Publikum, in dem verhältnismäßig viele Facharbeiter mit abgelegter Prüfung, in einem Handwerksbetrieb Beschäftigte und unternehmerisch begabte Personen in Führungspositionen vertreten sind.
DOWNLOADDie Zielgruppe im Basketball ist vergleichsweise groß. Gut zwei Drittel ist männlich und knapp ein Drittel weiblich. Sponsoren treffen im Basketball auf ein Publikum, das verhältnismäßig gut gebildet ist, überdurchschnittlich häufig in Führungspositionen arbeitet und über ein vergleichsweise hohes Haushaltsnettoeinkommen verfügt.
DOWNLOADDie Zielgruppe im Eishockey ist vergleichsweise groß und zu einem Viertel weiblich. Sponsoren treffen im Eishockey auf ein Publikum, das eine leicht überdurchschnittlich gute berufliche Ausbildungen vorweisen kann, vermehrt die Position des Inhabers und Geschäftsführers inne hat, unternehmerisch begabt ist und über ein durchschnittlich hohes Haushaltsnettoeinkommen verfügt.
DOWNLOADDie Zielgruppe im Fußball ist vergleichsweise groß, zu mehr als einem Drittel weiblich und zu knapp zwei Dritteln männlich. Sponsoren treffen im Fußball auf ein breites Publikum, dass das Bildungsniveau der Gesamtbevölkerung widerspiegelt und in allen beruflichen Gruppen zu finden ist.
DOWNLOADDie Zielgruppe im Golf ist spitz und markant. Sponsoren treffen im Golf auf ein Publikum, das überdurchschnittlich gut gebildet ist, häufig in Führungspositionen arbeitet und über ein vergleichsweise hohes Haushaltsnettoeinkommen verfügt.
DOWNLOADDie Zielgruppe im Handball ist vergleichsweise groß und zu mehr als einem Drittel weiblich. Sponsoren treffen im Handball auf ein Publikum, das überdurchschnittlich gut gebildet und häufig in Führungspositionen tätig ist sowie über ein hohes Haushaltsnettoeinkommen verfügt.
DOWNLOADLeichtathletik ist nach Fußball die Sportart mit der größten Interessens- und Fangemeinde in Deutschland. Ganze 37% der deutschen Bevölkerung ab 14 Jahren und damit knapp 26,09 Millionen interessieren sich für diese Sportart. Sponsoren erreichen über die Leichtathletik aber nicht nur einen besonders großen, sondern auch einen ausgesprochenen innovativen Teil der Bevölkerung.
DOWNLOADDie Zielgruppe im Motorradsport ist mit 10,39 Mio. Menschen sehr groß und größtenteils männlich. Sponsoren treffen hier auf ein bodenständiges Publikum, in dem verhältnismäßig viele Facharbeiter mit abgelegter Prüfung, in einem Handwerksbetrieb Beschäftigte und unternehmerisch begabte Personen vertreten sind.
DOWNLOADDie Zielgruppe mit Interesse an der Deutschen Olympiamannschaft ist vergleichsweise groß. Ganze 34% der deutschen Bevölkerung ab 14 Jahren und damit mehr als 23 Millionen Menschen interessieren sich für die vielfältigen Sportarten. Sponsoren erreichen hier nicht nur ein großes Publikum sondern auch ein ausgesprochen innovatives.
DOWNLOADDie Zielgruppe der an der Deutschen Paralympischen Mannschaft Interessierten ist vielseitig und qualitätsbewusst. Sponsoren treffen hier auf ein Publikum, das über ein überdurchschnittlich breites Interessenspektrum verfügt.
DOWNLOADDie Zielgruppe im Wintersport ist überdurchschnittlich groß und knapp zur Hälfte weiblich. Sponsoren treffen im Wintersport auf ein Publikum, das leicht überdurchschnittlich gebildet ist, häufig in leitenden Positionen arbeitet und über ein verhältnismäßig hohes Haushaltsnettoeinkommen verfügt.
DOWNLOAD