„50 Jahre Sportsponsoring“ trifft auf #OneYearToGo Meilenstein

Köln, 25.07.2023Helden und ihre Geschichten zum Greifen nah.

Im Rahmen eines „Mixed Zone“-Events der SID Sportmarketing & Communication Services GmbH fand ein spannendes Teaserevent statt. Zum #OneYearToGo Meilenstein kamen Sportler:innen, Organisator:innen sowie Vertreter:innen aus Medien und Wirtschaft zusammen, um mit dem Deutscher Olympischer Sportbund (DOSB),dem Deutscher Behindertensportverband e.V. sowie der Deutsche Sport Marketing auf das Sporthighlight im nächsten Jahr zu blicken.

Die VSA-Kampagne „50 Jahre Sportsponsoring. Alles andere ist Werbung.“ hat das Event begleitet und drei Beispiele erfolgreicher Aktivierungen rund um das Team Deutschland und Team Deutschland Paralympics präsentiert.

Ausgestellt wurden als Best Cases die Partnerschaften mit adidas und der Sparkasse, die das Team Deutschland (Paralympics) seit vielen Jahren engagiert und kreativ begleiten. Zudem wurde das Deutsche Haus als der Treffpunkt von Team Deutschland (Paralympics) und seine Entwicklung von der Hospitality-Plattform zur kommunikativen Drehscheibe der Teams bei den Olympischen und Paralympischen Spielen dargestellt.

VSA-Vorstandsmitglied Claudia Wagner, Geschäftsführerin der Deutsche Sport Marketing: „Sport bietet Marken ein emotionales und authentisches Umfeld für die Platzierung von Botschaften. Keine andere Werbeform schafft Raum für derart nachhaltige und werteorientiertere Partnerschaften, die langfristig das gesamte deutsche Sportsystem in der Breite und Spitze sichern.“

Inka Müller-Schmäh, VSA-Geschäftsführerin: „Sportsponsoring hat sich stetig weiterentwickelt und allen gesellschaftlichen Veränderungen aber auch den Bedürfnissen des Werbemarkts angepasst. Soziale Nachhaltigkeit liegt in der DNA des Sports – er steht für Gemeinschaft, Gesundheit, Integration und Vielfalt. Eine großartige Chance für Unternehmen, ihrer gesellschaftlichen Verantwortung gerecht zu werden.“