„50 Jahre Sportsponsoring“ beim SPORTFIVE Brunch

Berlin, 03.06.2023 – Über die Stärken und Wirkung von Sportsponsoring hat VSA-Geschäftsführerin Inka Müller-Schmäh gemeinsam mit Nia Künzer (ehem. Nationalspielerin) und Heribert Bruchhagen (ehem. Fußballfunktionär) auf dem SPORTFIVE Brunch 2023 in Berlin gesprochen:

• Sportsponsoring ist authentisch, aufmerksamkeitsstark und zeitgemäß
  • Das Kommunikationstool entwickelt sich immer weiter und geht mit der Zeit
  • Sport ist einzigartig: Er verbindet Menschen und schafft Raum für glaubwürdige und wertebasierte Kommunikation in alle Zielgruppen und Kanäle
  • Wir sind die einzige Branche, deren Kerngeschäft bereits sozial nachhaltig ist

Pünktlich zum DFB-Pokalfinale kamen, wie jedes Jahr, Vertreter:innen aus Sport, Medien und Wirtschaft zusammen. Thematisch eingebunden war in diesem Jahr die VSA-Jubiläumskampagne: Neben dem Paneltalk zum Thema „50 Jahre Sportsponsoring“ mit bekannten Persönlichkeiten aus der Sportbranche, war ein Kampagnenstand mit drei Erfoglspartnerschaften und deren Trikots aufgebaut.

Die Geschichten des legendären Trikots von Eintracht Braunschweig mit Jägermeister sowie des Design-Highlights von Eintracht Frankfurt und Tetra Pak und dem durch SPORTFIVE vermittelte Trikotsplit des BVB mit evonik und 1&1, wurden ausgestellt.

Für weitere Informationen:

VSA – Vereinigung Sportsponsoring-Anbieter e.V.

kommunikation@vsa-ev.de

030 – 2067 87590