Sportsponsoring im Motorsport: Kampagnen-Talkrunde am Norisring

Nürnberg, 08.07.2023Sportsponsoring auf der Überholspur: Mit uns kämpfen Marken nicht nicht um Aufmerksamkeit, sondern um Titel.

Die VSA-Kampagne „50 Jahre Sportsponsoring. Alles andere ist Werbung.“ war Teil eines Motorsport-Wochenendes am Norisring in Nürnberg.

Unsere Geschäftsführerin Inka Müller-Schmäh kam vor-Ort mit Legenden des Motorsports, Sponsoring-Verantwortlichen und ADAC-Vertretern zu einer Talkrunde zusammen:

Bernd Schneider (DTM-Rekordchampion), Norbert Haug (ehem. Motorsport-Chef, Mercedes-Benz AG und Journalist), Anna-Maria Grubeck (Head of Sportsponsoring, BWT Group), Kay Langendorff (Head of Partnerships, Cooperations & Sponsoring, ADAC) und Moderatorin Maren Braun haben über Ihre Welt des Motorsports gesprochen und über die Vielfalt, Wandelbarkeit und Relevanz von Sportsponsoring berichtet.

Eine Key Message der erfahrenen Motorsport-Experten: Ohne Sportsponsoring wäre der Sport nicht da, wo er heute ist

Kay Langendorff: „Anders als andere Werbegattungen können wir unseren Partnern eine 360 Grad Kommunikation und ein All-Round-Erlebnis bieten. Marken im Sport sind ein nativer Teil der Geschichte und profitieren von der Emotionalität, Glaubwürdigkeit und Strahlkraft des Sports in alle Zielgruppen.“

Inka Müller-Schmäh: „Sport ist die emotionalste Kommunikationsplattform für Marken, Ihre Vision authentisch zu vermitteln.“