VSA-Vorstand wiedergewählt – Claudia Wagner verstärkt das Gremium

PRESSEINFORMATION

Berlin, 24.05.2022 – Im Rahmen der ordentlichen VSA-Mitgliederversammlung wurde dem bisherigen Vorstandsteam in einer turnusgemäßen Wiederwahl erneut das Vertrauen ausgesprochen: Andreas Jung (Präsident), Dr. Holger Blask (Finanzvorstand), Frank Bohmann (Vizepräsident), Philipp Hasenbein (Vizepräsident) und Marco Sautner (Mitglied des Vorstandes) setzen ihre Arbeit gemeinsam mit Claudia Wagner (Mitglied des Vorstandes) fort.

Der einstimmig wiedergewählte Präsident Andreas Jung: „Ich bedanke mich außerordentlich bei unseren Mitgliedern – für das mit ihrem Votum entgegengebrachte Vertrauen und die partnerschaftliche, erfolgreiche Zusammenarbeit. Als VSA freuen wir uns sehr, dass Claudia Wagner unseren Vorstand mit ihrer ausgewiesenen Kompetenz bereichert und auf das gemeinsame Wirken.“

Die Geschäftsführerin der Deutschen Sport Marketing GmbH, Claudia Wagner komplettiert das 6-köpfige Vorstandsteam der VSA.

Claudia Wagner ist bereits über 10 Jahre Teil der DSM – seit 2018 lenkt sie als Geschäftsführerin die Geschicke der exklusiven Vermarktungsagentur des DOSB in Frankfurt am Main.

Claudia Wagner: „Für mich ist die Aufgabe als Geschäftsführerin der DSM zwischen Sport und Wirtschaft eine Herzensangelegenheit. Ich freue mich, gemeinsam mit allen Mitgliedsorganisationen der VSA, den Sport in all seinen Ebenen stark zu positionieren.“

Inka Müller-Schmäh, Geschäftsführerin der VSA: „Claudia Wagner wird mit Ihrer Expertise und Erfahrung die gemeinsame Arbeit in der VSA sehr bereichern. Ich wünsche ihr viel Erfolg in ihrem neuen Amt und freue mich auf die Zusammenarbeit. Wir haben in den letzten Jahren viele wichtige Projekte durchgeführt, um die Rahmenbedingungen für Sportsponsoring zu gestalten, unsere Gattung weiterzuentwickeln und zu positionieren. Diesen erfolgreichen Weg werden wir konsequent weitergehen, zukunftsweisende Impulse setzen und dafür sorgen, dass sich Sportsponsoring als wirkmächtiges Kommunikationsinstrument auch in Zukunft dynamisch weiter entwickelt.“

Claudia Wagner folgt auf den im Januar 2022 ausgeschiedenen Dr. Alexander Steinforth.