DGV x HanseMerkur

2022 – DGV und HanseMerkur bieten mit der DGV-GolfProtect allen Golfenden in Deutschland eine kostenfreie Absicherung auf dem Platz.

• DGV-GolfProtect bietet allen GolfspielerInnen unabhängig von einer Clubmitgliedschaft kostenfreien Versicherungsschutz bei Erteilung eines Werbe Opt-Ins für die HanseMerkur
  • Einführung 2022: bereits über 67.000 Versicherte seit Start des Angebots
  • Die DGV-GolfProtect sorgt für einen erheblichen Image-Boost für die HanseMerkur von 82% bei GolfspielerInnen

Golf birgt Gefahren, die kaum ein anderer Sport hat. Zentral dabei sind Schäden und Verletzungen durch so genannte „abirrende Golfbälle“. Dies wird von klassischen Haftpflichtversicherungen häufig nicht bedingungslos reguliert. Hier greift der Deutsche Golf Verband als Dachverband zusammen mit seinem Partner HanseMerkur ein und sorgt für einen umfassenden, weltweiten Versicherungsschutz.

Automatisch abgesichert sind dabei Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren sowie Schnupperer und Probemitglieder. Komplette Abwicklung des Versicherungsschutzes von Beitritt bis zur Schadensmeldung ist rein digital auf eigener Website möglich.

Deutsche Golf Sport GmbH

• HanseMerkur ist DGV-Hauptsponsor und Offizieller Versicherer des Deutschen Golf Verbandes
  • HanseMerkur tritt hier als Partner und „Abwickler“ der DGV-GolfProtect in Erscheinung

Fakten zur Entwicklung des Sponsorings

Ziel war, einen umfassenden Haftpflichtschutz für Golfer verbandsseitig anzubieten, um weitreichenden Schutz und garantierte Regulierung auf dem Golfplatz zu ermöglichen, bei automatischem Schutz für Probierer, Anfänger und Jugendliche. Die HanseMerkur nutzt ihre Kompetenz in ihrem Kerngeschäft für ein einzigartiges kostenfreies Versicherungsangebot und kann gleichzeitig mit an Versicherungsprodukten interessierten GolfspielerInnen direkt in Kontakt treten.

• Mehr als 67.000 Versicherte schlossen sich dem Angebot von DGV und HanseMerkur seit 2022 an
  • Ein Image-Boost von 82% hat sich für die HanseMerkur bei der Zielgruppe der GolfspielerInnen aufgrund des Engagements eingestellt

‍Partner und Hintergrund

Der Deutsche Golf Verband und HanseMerkur bieten diese innovative Versicherung seit 2022 an. Jeder Golfer, der sich dazu entschließt, dem Gruppenrahmenvertrag beizutreten, ist somit über den DGV versichert. Die HanseMerkur als Versicherer wickelt den Haftpflichtschutz für Golfspieler ab und reguliert die Versicherungsfälle.

So funktioniert der Haftpflichtschutz DGV-GolfProtect:
Jeder Golfspieler, der diesen Schutz für sich in Anspruch nehmen und sorgenfrei golfen will, muss aktiv dem Angebot des DGV-GolfProtect-Haftpflichtschutz beitreten. Er kann dies auf zwei Wegen tun: unentgeltlich durch Einwilligung in eine werbliche Ansprache durch den Versicherungspartner HanseMerkur oder gegen eine jährliche Zahlung in Höhe von 12 Euro. Beide Varianten sind mit Blick auf den Leistungsumfang identisch.

Wichtig: Es existiert keine Versicherungslücke für GolfspielerInnen und sie haben weltweiten Schutz