Mitgliederversammlung der VSA: Nachhaltig auf Kurs

PRESSEINFORMATION

Mitgliederversammlung der VSA: Nachhaltig auf Kurs

• VSA legt Strategie für 2023 fest
  • Nachhaltigkeit und die Rahmenbedingungen für Sponsoring werden Kernthemen bleiben

Berlin, 19. Januar 2023 – Am 17. Januar 2023 hat die ordentliche Mitgliederversammlung der Vereinigung Sportsponsoring-Anbieter (VSA) auf dem Campus des DFB in Frankfurt am Main stattgefunden. Die VSA-Mitgliedsorganisationen haben gemeinsam den Blick auf die Ereignisse des vergangenen Jahres und die Zukunft gerichtet. Einvernehmlich haben alle Mitstreiter:innen die Strategie für 2023 verabschiedet und die zukünftigen Schwerpunktthemen der Sportrechtehalter festgelegt.

Alle Mitglieder haben erneut die hohe Relevanz von Nachhaltigkeit bestätigt, welche ein Kernthema der VSA bleiben wird.

Inka Müller-Schmäh, Geschäftsführerin der VSA: „Der Sport ist von Grund auf nachhaltig ausgelegt und trägt die soziale Nachhaltigkeit in seiner DNA. Jede Sponsoringmaßnahme im Sport zahlt auf Komponenten sozialer Nachhaltigkeit ein.“

Ein weiterer Schwerpunkt wird die Arbeit an den Rahmenbedingungen für Sponsoring sein. Nur mit einem erfolgreichen Sportsponsoring ist die wirtschaftliche Basis des Sports in der Spitze wie in der Breite gesichert. Dafür setzt sich die VSA mit aller Kraft ein, um ihren gesellschaftlichen Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung und Bewältigung der Zukunftsaufgaben zu leisten.

VSA e.V.

Bereich Kommunikation

Tel.: 030-206787590

kommunikation@vsa-ev.de

Über die VSA

Die Vereinigung Sportsponsoring-Anbieter e.V. (VSA) ist die Interessenvertretung der Sportrechteinhaber in Deutschland. Der Schulterschluss von Breiten- bis Profisport über Verbände, Profiligen und Vermarktungsagenturen in der VSA bündelt Kompetenzen des organisierten Sports, um das Sportsponsoring als notwendige Finanzierungsgrundlage unseres Sportsystems abzusichern und so auch der wachsenden Bedeutung des Sports in unserer Gesellschaft gerecht zu werden. Die VSA setzt sich für die Verbesserung der rechtlichen Rahmenbedingungen des Sportsponsorings und eine zukunftsfähige Gestaltung dieses partnerschaftlichen Förder- und Kommunikationsinstruments ein.