About This Project
Beschreibung der Erfolgspartnerschaft
Mit PENNY hat die Deutsche Eishockey Liga (DEL) erstmals in der Geschichte einen Namensgeber.
.
Ziel & Vision:
- Steigerung der Markensympathie und Einkaufswahrscheinlichkeit
- Erschließung neuer Zielgruppen
- Dominanzstrategie: Wahrnehmung als bekanntester Sponsor im Eishockey
- Popularität des Eishockeys gemeinsam mit den Partnern ausbauen
.
Beteiligte Vermarkter
- SPORTFIVE (Vermarkter)
- SMI Sport & Entertainment (Umsetzung)
Fakten zum Sponsoring
- PENNY ist der Naming-Partner der Deutschen Eishockey Liga
- Vertrag mit der DEL und DEB wurde in 2022 vorzeitig bis 2028 verlängert
- Lokale Partnerschaften mit jedem PENNY DEL Club
.
Fakten zur Entwicklung des Sponsorings
- Branding in allen Arenen der PENNY DEL Clubs und auf digitalen Kanälen
- Aufwändige Aktivierungen wie Eisbären Berlin Meistermarkt und Fan-Erlebnis Supporting
- Einführung innovativer Content-Formate wie Grillmeisterschaft oder Unsung Hero Award
.
KPIs
- Ziel als bekanntester Sponsor im Eishockey bereits nach 2,5 Jahren erreicht
- Mehr als 5 000 verloste Tickets pro Saison
- Gesamtreichweite von mehr als 9 Mrd. Werbeträgerkontakten pro Saison