VSA begrüßt Deutsche Leichtathletik Marketing als neues Mitglied

14. Februar 2019

PRESSEMITTEILUNG | 14.02.2019

Die Deutsche Leichtathletik Marketing GmbH (DLM) ist neues Mitglied der Vereinigung Sportsponsoring-Anbieter (VSA). Mit einstimmigem Beschluss aller Mitglieder hat die VSA die Sport-Marketingagentur des deutschen Leichtathletikverbandes (DLV) zum 1. Januar 2019 in ihre Reihen aufgenommen. Die DLM ist damit bereits das 13. Mitglied der VSA.

Um Sportsponsoring in seinem dynamischen Marktumfeld zukunftsfähig mitzugestalten und die rechtlichen Rahmenbedingungen zu verbessern, bündeln die Rechteanbieter in der VSA ihre Kompetenzen.

„Wir begrüßen die DLM ganz herzlich im Netzwerk der VSA. Mit dem Beitritt gewinnt die VSA ein wertvolles Mitglied und schafft noch mehr Vielfalt innerhalb der Interessenvertretung. Leichtathletik hat in Deutschland einen großen Stellenwert – sowohl im Breiten- als auch im Spitzensport. Wir freuen uns auf die neuen Impulse, die sich durch unsere gemeinsame Arbeit entwickeln werden“, erklärt Andreas Jung, Präsident der VSA.

„Es freut uns, ab sofort Mitglied der VSA zu sein. Sportsponsoring bietet Unternehmen eine attraktive Kommunikationsplattform sowie emotionale Geschichten, und dient gleichzeitig als Finanzierungsgrundlage des deutschen Sportsystems. Als global agierende Sport-Marketing Agentur und exklusiver Vermarkter des DLV werden wir die Interessen der VSA aktiv mit vertreten und Akzente setzen.“, sagt Frank Lebert, CEO der Deutsche Leichtathletik Marketing.