Eintracht Braunschweig wird in Deutschland das zweite Mal nach der ersten Trikotwerbung von 1973 in seiner Geschichte zum First Mover und gründet 1987 den ersten Sponsorenpool der Bundesliga: „Eintracht 100“
Die Idee ist simpel: Statt einem einzigen Hauptsponsor, der mit einem großen Budget den Verein sponsort, soll eine Vielzahl von Firmen gemeinsam die Werbepartnerschaft tragen.
.
36 Gründungsmitglieder mit einer Beteiligung zwischen 10.000 und 50.000 DM, einige sind bis heute Mitglied, heute sind es über 150.
.
.
Gegenwert sind gemeinschaftliche Darstellungen unter dem Namen „Eintracht 100“, Titelnutzungsrechte und umfangreiche Hospitality-Maßnahmen.
.
Ab der Saison 1987/88 war der Sponsorenpool bis zur Saison 1990/91 Trikotsponsor der Löwen.
.
.
Eintracht Braunschweig und 36 Unternehmen aus der Region