Das Trikotsponsoring von Tetra Pak bei Eintracht Frankfurt in den Saisons 1993/94 bis 1995/96 war von einer Besonderheit geprägt, die dafür sorgte, dass die Partnerschaft bis heute den Fans in wohlwollender Erinnerung bleibt. Erstmals wurde das Sponsorenlogo in einem größeren Umfang in das Trikotdesign integriert, indem die geschwungenen Linien und das Dreieck des Tetra Pak-Logos großflächig in künstlerischer Form auf dem Trikot eingebunden waren.
.
Nachhaltige Wirkung bis heute:
Das Auswärtstrikot war sogar in den Farben des Unternehmens gestaltet. Auch wenn zum damaligen Zeitpunkt Kritik der Fans nicht ausblieb, so ist es heute aufgrund des skurrilen und extravaganten Designs eines der beliebtesten Trikots bei den Fans. Dadurch werden weiterhin Merchandising-Artikel in diesem Design produziert und erfolgreich verkauft, sodass dieses ikonische Trikotsponsoring nachhaltig bis heute wirkt.
.
SPORTFIVE
.
.
Erfolge
Die besonders nachhaltige Wirkweise des Sponsorings liegt in der kreativen und kunstvollen Einbindung des Sponsors in das Trikotdesign, sodass bis heute das Trikot – und der Sponsor – als Kultobjekt bei Fans gilt.
.
Tetra Pak (Verpackung) und Eintracht Frankfurt