DSV x Viessmann

Die Partnerschaft zwischen dem DSV (Deutscher Skiverband) und Viessmann beinhaltet die Themenschwerpunkte Nachhaltigkeit, Energie, Umweltschutz und Nachwuchsarbeit – extrem wichtige Punkte für alle, die Wintersport in der Zukunft betreiben wollen.

• Die Erfolgspartnerschaft besteht seit 2004
  • 2022 wurde der Vertrag um weitere vier Jahre, bis 2026 verlängert
  • Viessmann ist Teampartner Langlauf, Nordische Kombination und Skisprung (Kopfsponsoring der Trainer:innen und Betreuer:innen)
  • Partner des Viessmann Juniorteams (Nordisch und Biathlon)
  • Viessmann ist „Offizieller Klimapartner DSV“

Fakten zur Entwicklung des Sponsorings

Nachwuchsarbeit von Viessmann:

Der Schwerpunkt liegt bei Biathlon und Skisprung. Viessmann hat neben den NK1 Kadern Biathlon und Sprung auch die unterstützende Hand auf Nordische Kombination und Skilanglauf. Insgesamt sind 70 Athlet:innen der Jg. 2001 – 2007 im Viessmann Juniorteam. Das Geld wird für Lehrgänge, Reisen, Trainer:innen, Techniker und Physiotherapie genutzt. Zudem erhalten die Athlet:innen bei besonderen Leistungen Prämien.

Engagement im Breitensport:

Die Auszeichnung DSV-Vereinspreis powered by Viessmann wird für die besten Vereinskonzepte verliehen

‍.

Vision & Ziele

• Themen wie Nachhaltigkeit, Energieeffizienz und Umweltschutz ins Bewusstsein der Menschen bringen
  • Fokus liegt auf Zukunft des Wintersports
  • Sportler:innen als Klimabotschafter

• Steigerung der Markenwahrnehmung
  • Wahrnehmung als Wärmepumpen-Anbieter
  • signifikante Unterschiede zwischen Sportinteressierten und Nicht-Interessierten

DSV (Winter- bzw. Skisport) und Viessmann (Energie- und Heiztechnik)