About This Project
Beschreibung der Erfolgspartnerschaft
- „Ein starkes Team macht alles möglich“ – ERGO präsentiert den WM-Kader der Männer-Nationalmannschaft am Tag der Bekanntgabe in einer Cross-Media-Kampagne
- 60-Sekunden-Film, in dem andere starke Teams in Deutschland den kompletten WM-Kader der Männer-Nationalmannschaft vorstellen: „Deutschland hat viele starke Teams. Zur WM schicken wir dieses.“
- Unter anderem dabei: DFB-Nationalspielerinnen, die Feuerwehr, eine Street-Dance-Gruppe, eine Schulklasse sowie ERGO Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
Ziel:
- Bekanntheitssteigerung der Partnerschaft und der damit verbundenen Botschaft „Ein starkes Team macht alles möglich“ in der breiten Öffentlichkeit
.
Vision:
- Das Momentum der WM-Kadernominierung der Männer für eine unmittelbare, neuartige Inszenierung der Partnerschaft ERGO und DFB nutzen
.
Fakten zum Sponsoring
- ERGO als offizieller Versicherungspartner der DFB Männer-Nationalmannschaft
- Die Partnerschaft zwischen DFB und ERGO besteht seit 2016
- Projekt der WM-Kaderbekanntgabe startete 2022
.
KPIs
- Near-Live-Verbreitung über digitale sowie soziale Medien und über TV mit dem Highlight der Best Minute direkt vor den „weiteren News“ der ARD Tagesschau
- Ausweitung der Kampagne „Ein starkes Team macht alles möglich.“ zur WM über TV-Presenting, Online-Spots und Pre-Rolls sowie das Presenting der deutschen Startelf in digitalen Medienpartnerschaften
.
Partner und Hintergrund
DFB (Deutscher Fußball-Bund) und ERGO Versicherungsgruppe