DFB x ERGO

About This Project

Beschreibung der Erfolgspartnerschaft

  • „Ein starkes Team macht alles möglich“ – ERGO präsentiert den WM-Kader der Männer-Nationalmannschaft am Tag der Bekanntgabe in einer Cross-Media-Kampagne
  • 60-Sekunden-Film, in dem andere starke Teams in Deutschland den kompletten WM-Kader der Männer-Nationalmannschaft vorstellen: „Deutschland hat viele starke Teams. Zur WM schicken wir dieses.“
  • Unter anderem dabei: DFB-Nationalspielerinnen, die Feuerwehr, eine Street-Dance-Gruppe, eine Schulklasse sowie ERGO Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Ziel:

  • Bekanntheitssteigerung der Partnerschaft und der damit verbundenen Botschaft „Ein starkes Team macht alles möglich“ in der breiten Öffentlichkeit

.

Vision:

  • Das Momentum der WM-Kadernominierung der Männer für eine unmittelbare, neuartige Inszenierung der Partnerschaft ERGO und DFB nutzen

.

Fakten zum Sponsoring

  • ERGO als offizieller Versicherungspartner der DFB Männer-Nationalmannschaft
  • Die Partnerschaft zwischen DFB und ERGO besteht seit 2016
  • Projekt der WM-Kaderbekanntgabe startete 2022

.

KPIs

  • Near-Live-Verbreitung über digitale sowie soziale Medien und über TV mit dem Highlight der Best Minute direkt vor den „weiteren News“ der ARD Tagesschau
  • Ausweitung der Kampagne „Ein starkes Team macht alles möglich.“ zur WM über TV-Presenting, Online-Spots und Pre-Rolls sowie das Presenting der deutschen Startelf in digitalen Medienpartnerschaften

.

‍Partner und Hintergrund

DFB (Deutscher Fußball-Bund) und ERGO Versicherungsgruppe

Category
Erfolgspartnerschaften