Eintracht Braunschweig „Eintracht 100“

About This Project

Beschreibung der Erfolgspartnerschaft

Eintracht Braunschweig wird in Deutschland das zweite Mal nach der ersten Trikotwerbung von 1973 in seiner Geschichte zum First Mover und gründet 1987 den ersten Sponsorenpool der Bundesliga: „Eintracht 100“

Die Idee ist simpel: Statt einem einzigen Hauptsponsor, der mit einem großen Budget den Verein sponsort, soll eine Vielzahl von Firmen gemeinsam die Werbepartnerschaft tragen.

Fakten zum Sponsoring

36 Gründungsmitglieder mit einer Beteiligung zwischen 10.000 und 50.000 DM, einige sind bis heute Mitglied, heute sind es über 150.

Fakten zur Entwicklung des Sponsorings

Gegenwert sind gemeinschaftliche Darstellungen unter dem Namen „Eintracht 100“, Titelnutzungsrechte und umfangreiche Hospitality-Maßnahmen.

.

Ab der Saison 1987/88 war der Sponsorenpool bis zur Saison 1990/91 Trikotsponsor der Löwen.

‍Partner und Hintergrund

Eintracht Braunschweig und 36 Unternehmen aus der Region