About This Project
Beschreibung der Erfolgspartnerschaft
Die Partnerschaft zwischen Indeed und Eintracht Frankfurt ist aus mehreren Gründen einzigartig. Das Hauptsponsoring trug wesentlich zur Steigerung der Markenbekanntheit bei, während der sportlichen Erfolge von Eintracht Frankfurt für einen positiven Image-Transfer für Indeed sorgte. Die Partnerschaft zeichnet sich durch kreative Aktivierungen, Innovationen und Employer Branding aus. Dabei vertreten Indeed und die Eintracht gemeinsame für Werte wie Weltoffenheit, Toleranz und Vielfalt während ihre übergeordneten Trikotkampagnen nationale und internationale Aufmerksamkeit erzielten. Die Partnerschaft erhielt mehrere Auszeichnungen und wird in diesem Jahr zum dritten Mal (bis 2026) verlängert.
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Beteiligter Vermarkter
Bei Initiierung der Partnerschaft in 2017: SPORTFIVE
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Fakten zum Sponsoring
Seit dem 01.07.2017 Haupt- und Trikotsponsor bis mindestens zum 30.06.2026 (aktuelle Vertragslaufzeit)
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Fakten zur Entwicklung
- 2017 Startschuss der Erfolgspartnerschaft mit Haupt- und Trikotsponsoring
- 2017/2018 United Colors ofFrankfurt (Diversity-Kampagne); BIG-Trikot-Kampagne (Roadshow); FIFA-Turnier; DACHKick Off; Mascot Kids: B2B-E-Mail-Kampagne + B2C-Kampagne)
- 2018/19 Reichweitenstarke Präsenz und emotionaler Imagetransfer durch Einzug inHalbfinale der UEFA Europa League; Aktion #PlatzfürVielfalt; Job of the Match /Fan (Digitale Lead Aktivierungskampagne); Vertragsverlängerung; 120 JahreEintracht Feier (Große Radiokampagne)
- 2019/20
- Job of the Match 2.0 (Entwicklung zu einer nationalen Kampagne) Trikotkampagne #blacklivesmatter
- FIFAIn-Game-Werbung; Indeed + Glassdoor Trikot (generiert 400.000 € Medienwert)
- Start der gemeinsamen Kampagne mit Werbefigur „Ingrid“ & Eintracht-Spielern
- Neue Sponsoring-Lead-Kampagne – Im Herzen von Europa
- EuropaLeague Finale: Breit angelegte Werbung in relevanten nationalen Medien
- Ausweitungder Werbepräsenzen im Stadion
- Ab 2023 Weitere Ausweitung des Sponsorings, u.a. Hauptsponsor der Frauenmannschaftvon Eintracht Frankfurt und des eSports-Teams
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KPIs
Marktforschungsergebnisse zeigen den Erfolg des Sponsorings anhand derdeutlich positiveren Entwicklung von Markenkennzahlen bei Zielgruppen desSponsorings (Eintracht-Sympathisanten und Fußballinteressierte) im Vergleich zurrestlichen Bevölkerung – u.a.:
- Steigerung der Markenbekanntheit beiEintracht-Sympathisanten um rund 60 Prozentpunkte auf über 80 Prozent
- Bei Fußballinteressierten beträgt dasWachstum etwas mehr als 50 Prozent, auf 70 Prozent
- Bei restlicher Bevölkerung waren es nuretwas über 40 Prozent (auf etwa 60-65 Prozent)
- Verbesserung des Images: Eintracht-Sympathisantenvon 16 Punkten auf 20 Punkte; Fußballinteressierte von 11 Punkten auf 15 Punkte;restliche Bevölkerung von 7 Punkten auf 11 Punkte
Erhöhung der Markenerwägung:Eintracht-Sympathisanten von 12 Prozentpunkten auf 16 Prozent; Fußballinteressiertenvon 9 Prozentpunkten auf 13 Prozent; restliche Bevölkerung von 6 Prozentpunktenauf 10 Prozent
Quelle: YouGov Brand Index
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Partner und Hintergrund
Indeed und Eintracht Frankfurt