Infront x Right to Play

Gemeinsames Ziel ist es, Kindern weltweit durch die Kraft von Spiel und Sport dabei zu helfen, ihr volles Potential zu entfalten und so soziale, wirtschaftliche und geschlechterspezifische Hürden zu überwinden.

Die Kooperation vereint zwei Vorreiter ihrer Branchen, mit dem Bestreben, benachteiligten Kindern eine Perspektive zu bieten.

Im Rahmen der Zusammenarbeit soll unter anderem der Austausch von Erfahrungen und Know-How in Bereichen wie Digitalisierung oder Partnerakquise, Right To Play als Organisation weiterentwickeln und deren Hilfsprogramme nachhaltig stärken. Der inhaltliche Fokus des Engagements liegt auf der Förderung von Projekten im Bereich Bildungsqualität, Geschlechtergerechtigkeit und Frieden – Aspekte, die auch im Profisport eine wichtige Rolle einnehmen.

Infront Germany

Charity-Partnerschaft (seit Juni 2019)

Fakten zur Entwicklung des Sponsorings

Ein Beispiel:  Die Kampagne „Sport is more“ in 2021 mit der Infront Germany und Right To Play am International Day of Sports for Development und Peace gelauncht haben. Ziel war es, Aufmerksamkeit für die immense Kraft und positive Einflussnahme von Sport auf die Gesellschaft und insbesondere auf das Leben von Kindern weltweit zu schaffen.

Wissenstransfer als zentrales Element der Zusammenarbeit:

• Markt- & Potenzialanalysen
  • Kampagnenentwicklung