1. FSV Mainz 05 Klimaverteidiger x Infront

Infront als Marketingpartner hat zusammen mit dem 1. FSV Mainz 05 einen neuen exklusiven Partnerstatus geschaffen:

Partner sponsern den Verein und definieren dann ihre eigenen regionalen Charities/Projekte in einem Partnerschaftsnetzwerk mit allen Sponsoren in der Kategorie Klimaverteidiger.

Infront Germany

Fakten zur Entwicklung des Sponsorings

Für bereits bestehende Kooperationen entstehen durch die inhaltlichen Ausrichtungen der Partnerschaften Synergieeffekte, gleichzeitig wurde eine Basis für neue Partnerschaften geschaffen.

Als erster klimaneutraler Verein der Bundesliga (seit 2010) ist der 1. FSV Mainz 05 ein Vorreiter in punkto Nachhaltigkeit. Im Rahmen der neuen Wertepartnerschaft 05ER Klimaverteidiger wird ein Netzwerk geschaffen, durch das Nachhaltigkeit gewährleistet, voneinander gelernt und gemeinsam neue Wege im Bereich des nachhaltigen Wirtschaftens beschritten werden sollen. Nicht zuletzt werden gemeinsam finanzielle Mittel für nachhaltige Projekte bereitgestellt, denn mit der Partnerschaft geht die Verpflichtung zur Bereitstellung einer konkreten Fördersumme je Partner einher, die zweckgebunden an gemeinsam ausgewählte nachhaltige Projekte vergeben wird.

Ziel ist neben der Weiterentwicklung der langfristigen Sponsorenstrategie vor allem die Berücksichtigung und Stärkung der eigenen Markenwerte und die eigene Klimaneutralität.

Partner wie Commerzbank, ACV und Back Market konnten vor allem durch dieses innovative und neue Konzept des 1. FSV Mainz 05 für ein Engagement begeistert werden.