Einführung einer TV-Doppelproduktion, um nationalen und internationalen Partnern die Möglichkeit zur Darstellung zu geben
Es werden zwei Kamera-Produktionen je Spiel umgesetzt, eine von der Gegengeraden mit Blick auf die internationale LED-Bande und eine von der Haupttribüne mit Blick auf die nationale LED-Bande
Fakten zum Sponsoring
Erster Einsatz im Jahr 2013 bis zum Jahr 2023
Innovative Werbeplattform für internationale Partner
Fakten zur Entwicklung des Sponsorings
Innovation zur Schaffung von vermarktbaren Flächen als Zwischenschritt zur virtuellen Werbung
Herausforderung einer ausvermarkteten LED-Bande und das Interesse von internationalen Partnern aus China, den USA und Mexiko beim VfL Wolfsburg zu werben
Innovativer Sprung in der Entwicklung der internationalen Vermarktung gemeinsam mit Sportcast
KPIs
Erschließung internationaler Märkte und Realisierung von Umsatzpotential
Erweiterung internationaler Aktivitäten
Qualität und Flexibilität in der Vermarktung
Vorreiterschaft / First Mover im Internationalisierungsprozess
Partner und Hintergrund
Möglichkeit für gezielte Botschaften für globale und internationale Partner wie Volkswagen, Nike, LingLong Tire, Deloitte, und weitere