Gemeinsam mit dem 1. FC Köln und der Deutschen Telekom hat Infront das Innovation Game beim Freundschaftsspiel vom 1. FC Köln gegen den AC Mailand veranstaltet. Gemeinsam mit Partnern und jungen innovativen Unternehmen wurde für 4 unterschiedliche Customer Journeys der „Fussball der Zukunft“, ein noch nie dagewesenes Zuschauererlebnis, kreiert.
Zusätzlich zum Innovationsspiel wurden Technologien und Live Angebote getestet, die künftig im Rahmen von Pflicht-, Testspielen und Trainingseinheiten genutzt und monetarisiert werden sollen:
Das Innovation Game war der Kick-Off für die Technologiepartnerschaft mit der Deutschen Telekom und war eine der zentrale Partneraktivierung der Partnerschaft. Das Spiel fand im Sommer 2021 im RheinEnergieStadion statt. Neben der Deutschen Telekom wurden weitere Partner in das Projekt eingebunden, um Technologien und Lösungen zu finden die unseren Fans ein einmaliges Erlebnis bieten.
Infront Germany
Start: Saison 2021/22
Ziel ist die Simulation von dem Konzept „Fußball der Zukunft“ anhand vier unterschiedlicher Customer Journeys um ein noch nie dagewesenes Zuschauererlebnis zu kreieren.
1. FC Köln, Deutsche Telekom, Infront Germany