FC Bayern München x Deutsche Telekom

Der FC Bayern München und die Deutsche Telekom haben in den vergangenen 20 Jahren eine erstaunliche Erfolgsstory geschrieben. Die langjährige Partnerschaft, welche eine der längsten Trikotsponsorings weltweit beinhaltet, machte die Deutsche Telekom zum bekanntesten Sponsor der Fußball-Bundesliga. In dieser Zeit unterstütze die Deutsche Telekom den Rekordmeister und seine Fans intensiv mit ihrem Technologie-Knowhow.

Zahlreiche gemeinsame Projekte und Innovationen haben den gleichzeitigen Aufstieg beider Marken zu global erfolgreichen Playern begleitet. Dazu gehören spannende Fanaktionen oder die Schaffung eines einzigartigen multimedialen Erlebnisraums „SmartStadion“. Zudem schaffte der erste 24-Stunden Fernsehsender eines deutschen Fußball-Klubs „FC Bayern.tv live“ ein Novum. Und mit der flächendeckenden Versorgung der Allianz Arena mit der Mobilfunktechnologie 5G sorgte die Telekom erneut für neue Maßstäbe.

Eine Aktivierung welche stets mit der Partnerschaft in Verbindung gebracht wird: Das Telekom T (Zuschauer im Publikum bilden das T Logo ab)

Seit über 20 Jahren fast durchgehende Aktivierung und Sichtbarkeit an Bundesliga Heimspieltagen des FC Bayern in dem Münchener Olympiastadion und der Allianz Arena

Fakten zur Entwicklung

Seit über 20 Jahren Haupt- und Trikotsponsor des FC Bayern München und damit einer der längsten Trikotsponsor Partnerschaften weltweit