VfL Wolfsburg Doppelbandenproduktion

About This Project

Beschreibung der Erfolgspartnerschaft

  • Einführung einer TV-Doppelproduktion, um nationalen und internationalen Partnern die Möglichkeit zur Darstellung zu geben
  • Es werden zwei Kamera-Produktionen je Spiel umgesetzt, eine von der Gegengeraden mit Blick auf die internationale LED-Bande und eine von der Haupttribüne mit Blick auf die nationale LED-Bande

.

Fakten zum Sponsoring

  • Erster Einsatz im Jahr 2013 bis zum Jahr 2023
  • ‍Innovative Werbeplattform für internationale Partner

.

Fakten zur Entwicklung des Sponsorings

  • Innovation zur Schaffung von vermarktbaren Flächen als Zwischenschritt zur virtuellen Werbung
  • Herausforderung einer ausvermarkteten LED-Bande und das Interesse von internationalen Partnern aus China, den USA und Mexiko beim VfL Wolfsburg zu werben
  • Innovativer Sprung in der Entwicklung der internationalen Vermarktung gemeinsam mit Sportcast

.

KPIs

  • Erschließung internationaler Märkte und Realisierung von Umsatzpotential  
  • Erweiterung internationaler Aktivitäten  
  • Qualität und Flexibilität in der Vermarktung
  • Vorreiterschaft / First Mover im Internationalisierungsprozess

.

‍Partner und Hintergrund

Möglichkeit für gezielte Botschaften für globale und internationale Partner wie Volkswagen, Nike, LingLong Tire, Deloitte, und weitere

Category
Erfolgspartnerschaften