About This Project
Beschreibung der Erfolgspartnerschaft
- Einführung einer TV-Doppelproduktion, um nationalen und internationalen Partnern die Möglichkeit zur Darstellung zu geben
- Es werden zwei Kamera-Produktionen je Spiel umgesetzt, eine von der Gegengeraden mit Blick auf die internationale LED-Bande und eine von der Haupttribüne mit Blick auf die nationale LED-Bande
.
Fakten zum Sponsoring
- Erster Einsatz im Jahr 2013 bis zum Jahr 2023
- Innovative Werbeplattform für internationale Partner
.
Fakten zur Entwicklung des Sponsorings
- Innovation zur Schaffung von vermarktbaren Flächen als Zwischenschritt zur virtuellen Werbung
- Herausforderung einer ausvermarkteten LED-Bande und das Interesse von internationalen Partnern aus China, den USA und Mexiko beim VfL Wolfsburg zu werben
- Innovativer Sprung in der Entwicklung der internationalen Vermarktung gemeinsam mit Sportcast
.
KPIs
- Erschließung internationaler Märkte und Realisierung von Umsatzpotential
- Erweiterung internationaler Aktivitäten
- Qualität und Flexibilität in der Vermarktung
- Vorreiterschaft / First Mover im Internationalisierungsprozess
.
Partner und Hintergrund
Möglichkeit für gezielte Botschaften für globale und internationale Partner wie Volkswagen, Nike, LingLong Tire, Deloitte, und weitere