FIS x Stora Enso x Infront

Der Fokus von Stora Enso als Partner der FIS Nordischen Ski WM liegt darauf, die Nachhaltigkeit des alle zwei Jahre ausgetragenen Wettbewerbs sicherzustellen. Es unterstützt die Bemühungen des örtlichen Organisationskomitees für den Umweltschutz und eine umsichtige Resourcennutzung. Das Nachhaltigkeitskonzept für die Weltmeisterschaften beinhaltet eine Arbeitsgruppe, die aus Mitgliedern des LOC, Experten von Stora Enso und Teammitgliedern von Infront besteht und sich regelmäßig trifft, um den aktuellen Stand des Nachhaltigkeitskonzepts zu besprechen, das auf den UN-Nachhaltigkeitszielen basiert.

Ziele:

Keine Armut, kein Hunger, Gleichberechtigung der Geschlechter. Erschwingliche und saubere Energie, Klimaschutz.

Darüber hinaus fungiert Infront als Schnittstelle zwischen dem Organisationskomitee und Stora Enso und liefert ständig Denkanstöße zu den Nachhaltigkeitsintegrationen der Veranstaltung.

Infront

Kooperation von 2020/21 & 2022/23

• Konkret sind alle Installationen (Start, Zwischenzeit, Ziel, Ausgangstor, Zeremonienhintergrund, Podium, Leaderboard) aus Holz und werden seit Seefeld 2019 wiederverwendet.
  • In der Gemeinschaftsverpflegung wird kein Plastik verwendet: Becher, Besteck, Teller sind aus biologischen Materialien.