𝗦𝗽𝗼𝗿𝘁 𝗯𝗲𝘄𝗲𝗴𝘁 𝗘𝘂𝗿𝗼𝗽𝗮 – 𝘄𝗶𝗿𝘁𝘀𝗰𝗵𝗮𝗳𝘁𝗹𝗶𝗰𝗵 𝘂𝗻𝗱 𝗴𝗲𝘀𝗲𝗹𝗹𝘀𝗰𝗵𝗮𝗳𝘁𝗹𝗶𝗰𝗵
Berlin, 15.10.2025. Das von der Europäischen Union (Eurostat) veröffentlichte 𝗘𝗨-𝗦𝗽𝗼𝗿𝘁-𝗦𝗮𝘁𝗲𝗹𝗹𝗶𝘁𝗲𝗻𝗸𝗼𝗻𝘁𝗼 𝟮𝟬𝟮𝟱 zeigt die eindrucksvolle wirtschaftliche u...
Berlin, 15.10.2025. Das von der Europäischen Union (Eurostat) veröffentlichte 𝗘𝗨-𝗦𝗽𝗼𝗿𝘁-𝗦𝗮𝘁𝗲𝗹𝗹𝗶𝘁𝗲𝗻𝗸𝗼𝗻𝘁𝗼 𝟮𝟬𝟮𝟱 zeigt die eindrucksvolle wirtschaftliche u...
Frankfurt, 27.11.2024. Für mehr Transparenz und Vergleichbarkeit im Sportsponsoring macht sich die Vereinigung Sportsponsoring-Anbieter e.V. (VSA) sta...
Der Funke des Feuers – neue Folge von „Digitale Meisterschaften“, dem Podcast der VSA powered by LOBECO „Wie Unternehmen von der Strahlkra...
Wie können Sportorganisationen gesellschaftliche Verantwortung übernehmen? Können neue Technologien neue Erlebniswelten für den Fan schaffen? Welchen Videocontent wollen Fans wirklich sehen? Diese und weitere Fragen diskutierten die Teilnehmer aus Agenturen, Ligen, Vereinen und Verbänden auf dem VSA Forum „Engagement“ am 26. November in der Frankfurter Commerzbank Arena. 20 Referent*Innen gaben umfangreiche spannende Einblicke zu den Themenblöcken Verantwortung, Fanzentrierung und Distribution.

Sportsponsoring liefert einen gesamtgesellschaftlichen, nachhaltigen Mehrwert. Sport basiert auf Werten und vermittelt diese über Vorbilder in die Gesellschaft. Marken können mit Unterstützung des Sports ihre eigenen Werte glaubwürdig kommunizieren und so nachhaltiges Handeln bei Ihren Zielgruppen bewirken.

Sportsponsoring kann nachweislich Markenziele (z.B. Bekanntheit, Image, Verkauf, …) erreichen. Das Interesse an Sport ist riesengroß, entsprechend hoch ist die Aufmerksamkeit. Sponsoren treffen auf offene Ohren, Augen und Herzen der begeisterten Fans und erzielen so eine starke und bleibende Wirkung.

Sportsponsoring kann durch kreative Aktivierungen neue Benchmarks in der Gattung setzen. Die Vielfalt des Sports bietet im Sponsoring ein grandioses Spielfeld für Stories. Marken können so über diverse Kontaktpunkte, vor Ort bis digital, erreichen und ein ganzheitliches Markenerlebnis schaffen.

Sportsponsoring kann zukunftsweisende Innovationen für das gesamte Sportbusiness etablieren. Sport bedeutet Veränderung und Neugier auf Neues. Diese Offenheit und Dynamik ermöglicht es dem Sportsponsoring, seine Botschaften in einer sich ständig wandelnden Medienwelt passgenau zu platzieren.
der Sponsoren sehen Corporate Social Responsibility als wichtige Zielsetzung
der Markenaffinen denken, dass der Sport ohne Sponsoren nicht auskommt
der Sponsoren finden Content Marketing hat eine hohe Bedeutung
der Sponsoren sehen eine Weiterentwicklung im Sportsponsoring