News

People Analytics: Transformative Kraft im Sportbusiness Nutzen Sie bereits prädikative und prognostische Daten für Personalgewinnung und -bindung? People Analytics bietet Unternehmen einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil, indem es Einblicke in Mitarbeiterengagement, Fluktuation und Kompetenzanforderungen liefert.   Wussten Sie schon? Engagement und Fluktuation direkt mit der Qualität des Managements zusammenhängen? Mehr als die Hälfte...

Supersportjahr 2024: Zeit, den Wert des Sports zu feiern! Das Jahr, in dem Sport und Sponsoring Geschichte schreiben: Mit der Handball- und Fußball-EM auf heimischem Boden sowie den Olympischen und Paralympischen Spielen in Paris beschert uns das Supersportjahr 2024 unvergessliche Momente von Zusammengehörigkeit, Leistung und Inspiration. . Die...

Sponsoring ist wandelbar und zeitgemäß. Durch seine Offenheit und Dynamik hat sich die Kommunikationsdisziplin stets mit den Bedürfnissen des Werbe- und Medienmarkts weiterentwickelt und wird den Anforderungen einer fragmentierten Medienwelt gerecht. Sponsoring spielt schon viele Jahre erfolgreich auf dem digitalen Spielfeld mit - eine Erfolgsstory, die...

Köln, 28.09.2023 - Ein Abend der Exzellenz im Sportsponsoring: Erfolgreicher Abschluss der Jubiläumskampagne „50 Jahre Sportsponsoring“ und erstmalige VSA-Award Verleihung Am Donnerstag, den 28.09.2023 wurde zum ersten Mal den VSA-Award verliehen, mit dem herausragende Erfolgspartnerschaften im Sportsponsoring gewürdigt werden. Die Gala-Veranstaltung im Deutschen Sport- und Olympia...

Köln, 25.07.2023 - Helden und ihre Geschichten zum Greifen nah. Im Rahmen eines „Mixed Zone“-Events der SID Sportmarketing & Communication Services GmbH fand ein spannendes Teaserevent statt. Zum #OneYearToGo Meilenstein kamen Sportler:innen, Organisator:innen sowie Vertreter:innen aus Medien und Wirtschaft zusammen, um mit dem Deutscher Olympischer Sportbund...