News

Sportsponsoring bedient als emotionaler und kreativer Aufmerksamkeitsfänger modernste Kommunikationsansprüche und zeigt sich im Kontext der Covid-19-Pandemie als krisenfester Marketing-Baustein und Teil der Lösung. Dies ist das Ergebnis einer Online-Befragung unter Marketingentscheidern im Auftrag der VSA. Neben einer abermals bestätigten Vielseitigkeit stärkt insbesondere die natürliche Nachhaltigkeits-DNA...

Nachhaltigkeit und NFTs beschäftigen die Branche 08.12.2021 – Die S20 – The Sponsors' Voice - und die Vereinigung Sportsponsoring-Anbieter (VSA) haben sich in guter Tradition zum Jahresende 2021 zum strategischen Austausch und gemeinsamen Workshops getroffen. Die kurzfristig ins Digitale verlegte Veranstaltung der VSA als Interessensvertretung der...

Nachhaltigkeit: Wo stehen wir? Wie planen wir strategisch und die nächsten Schritte? Und vor allem welche? Diese und andere aktuellste Grundfragen haben wir in unserem ersten Treffpunkt diskutiert und spannende Einblicke durch führende Referent:innen erhalten. Nachhaltiges Leben und Wirtschaften ist eines der wichtigsten globalen Themen im...

Die Vereinigung der Sportsponsoring-Anbieter (VSA) hat gemeinsam mit dem Center für Sport und Management an der WHU – Otto Beisheim School of Management eine Delphi-Studie zur Zukunft des Sportsponsorings durchgeführt. Zu den Haupttrends und deren Effekte auf den deutschen Sportsponsoring Markt der nächsten zehn Jahre...