Beschreibung der Erfolgspartnerschaft Mit der DKB hat sich die Handball-Bundesliga einen Partner für digitale Transformation in der Liga gesichert. Gemeinsam setzen sie auf aufmerksamkeitsstarke Aktivierungen und küren u.a. durch den individuellen Handball Performance Index seit der Saison 2020/2021 monatlich den „DKB Spieler des Monats“ und saisonweise...

Beschreibung der Erfolgspartnerschaft 2013 - Der Deutsche Golf Verband (DGV) und KRAMSKI rufen mit der KRAMSKI DEUTSCHE GOLF LIGA ein im internationalen Golfsport einzigartiges und innovatives Ligasystem ins Leben, das die Sportförderung im deutschen Golf revolutioniert: Aus traditionellem Einzelsport wurde ein emotionaler und dynamischer Teamwettbewerb erschaffen.DGV und...

Beschreibung der Erfolgspartnerschaft 2022 - DGV und HanseMerkur bieten mit der DGV-GolfProtect allen Golfenden in Deutschland eine kostenfreie Absicherung auf dem Platz. DGV-GolfProtect bietet allen GolfspielerInnen unabhängig von einer Clubmitgliedschaft kostenfreien Versicherungsschutz bei Erteilung eines Werbe Opt-Ins für die HanseMerkurEinführung 2022: bereits über 67.000 Versicherte seit Start...

Beschreibung der Erfolgspartnerschaft Das Sponsoring zwischen FC Schalke 04 und VIVAWEST zeichnet sich durch Pioniergeist, Wirksamkeit und politische Haltung aus. Dabei hat es nicht nur mediale Reichweite erzielt, sondern vor allem eine Botschaft des Friedens und des Zusammenhalts transportiert. Die Verantwortlichen des Clubs haben sich unmittelbar...

Beschreibung der Erfolgspartnerschaft Zu Beginn der 70er Jahre befand sich Eintracht Braunschweig mit dem Rücken zur Wand und brauchte dringend Geld. Zeitgleich liefen die Geschäfte um Kräuterlikör-Hersteller Günter Mast hervorragend, suchte aber händeringend neue Werbemöglichkeiten. Mast kam die geniale Idee, seinen Jägermeister-Hirsch auf der Brust der...

Beschreibung der Erfolgspartnerschaft Von Null auf Marke.   Mit ihrer Einführung 2007 setzt die Marke Evonik gleich auf einen der beliebtesten deutschen Fußballbundesligisten, Borussia Dortmund, um Evonik als kreativen und  sympathischen Konzern deutschlandweit bekannt zu machen. Mit großem Erfolg. Deshalb geht die Erfolgspartnerschaft in die Verlängerung. Und das...

Beschreibung der Erfolgspartnerschaft Die TSG Hoffenheim und PreZero streben an, die PreZero Arena zum ersten zertifizierten Zero Waste Stadion in Deutschland zu machen, indem sie Abfälle vermeiden, Ressourcen schonen, Recycling maximieren und Restabfall minimieren. Die Arena wurde für eine Kreislauf-Abfallwirtschaft umgebaut, um Abfall als wertvolle Ressource...

Beschreibung der Erfolgspartnerschaft Die Partnerschaft zwischen Indeed und Eintracht Frankfurt ist aus mehreren Gründen einzigartig. Das Hauptsponsoring trug wesentlich zur Steigerung der Markenbekanntheit bei, während der sportlichen Erfolge von Eintracht Frankfurt für einen positiven Image-Transfer für Indeed sorgte. Die Partnerschaft zeichnet sich durch kreative Aktivierungen, Innovationen...

Beschreibung der Erfolgspartnerschaft Das Trikotsponsoring von Tetra Pak bei Eintracht Frankfurt in den Saisons 1993/94 bis 1995/96 war von einer Besonderheit geprägt, die dafür sorgte, dass die Partnerschaft bis heute den Fans in wohlwollender Erinnerung bleibt. Erstmals wurde das Sponsorenlogo in einem größeren Umfang in das...

Beschreibung der Erfolgspartnerschaft . Zwölf Jahre lang – seit der Saison 2006/2007 stand das Essener Spezialchemieunternehmen Evonik als Hauptsponsor an der Seite von Borussia Dortmund. In der Zeit hatte die Kooperation zwischen den beiden Partnern aus dem Ruhrgebiet national und international eine große Strahlkraft entwickelt. ‍ Mit dem Hauptsponsoring...