Beschreibung der Erfolgspartnerschaft Mit #KeinFrauenfußball zeigen der VfL Wolfsburg und Volkswagen Haltung und setzen uns für mehr Gleichberechtigung ein. Dabei wollen sie Diskussionen anstoßen und Vorurteile abbauen. Mit Geschichten über starke Kickerinnen, die ihren Sport verändern. . Denn Frauen spielen Fußball. #KeinFrauenfußball. . Beteiligter Vermarkter SYZYGY Media GmbHVizeum Deutschland GmbHMarkenfilm Hamburg...

Beschreibung der Erfolgspartnerschaft Das Unternehmen: Seit 2008 ist die Commerzbank offizieller Partner des Deutschen Fußball Bunds (DFB) und engagiert sich nicht nur bei der Unterstützung der Frauen-Nationalmannschaft, sondern auch für die Nachwuchsförderung, z.B. im Rahmen der Frankfurter DFB-Akademie.‍ Die Ausgangssituation: ‍Die DFB-Frauen-Nationalmannschaft ist international seit vielen Jahren eines der...

Beschreibung der Erfolgspartnerschaft Gemeinsames Ziel ist es, Kindern weltweit durch die Kraft von Spiel und Sport dabei zu helfen, ihr volles Potential zu entfalten und so soziale, wirtschaftliche und geschlechterspezifische Hürden zu überwinden. Die Kooperation vereint zwei Vorreiter ihrer Branchen, mit dem Bestreben, benachteiligten Kindern eine Perspektive...

Beschreibung der Erfolgspartnerschaft Der Fokus von Stora Enso als Partner der FIS Nordischen Ski WM liegt darauf, die Nachhaltigkeit des alle zwei Jahre ausgetragenen Wettbewerbs sicherzustellen. Es unterstützt die Bemühungen des örtlichen Organisationskomitees für den Umweltschutz und eine umsichtige Resourcennutzung. Das Nachhaltigkeitskonzept für die Weltmeisterschaften beinhaltet...

Beschreibung der Erfolgspartnerschaft Infront als Marketingpartner hat zusammen mit dem 1. FSV Mainz 05 einen neuen exklusiven Partnerstatus geschaffen:  Partner sponsern den Verein und definieren dann ihre eigenen regionalen Charities/Projekte in einem Partnerschaftsnetzwerk mit allen Sponsoren in der Kategorie Klimaverteidiger. . Beteiligter Vermarkter Infront Germany . Fakten zur Entwicklung des Sponsorings Für bereits...

Beschreibung der Erfolgspartnerschaft Biathlon ist die erfolgreichste Wintersportart in Deutschland, Norwegen und Russland und erreicht rund 527 Millionen Zuschauer in 17 Ländern Europas und den USA. Infront ist für die Vermarktungsrechte des IBU Weltcups und der Weltmeisterschaften im Biathlon verantwortlich und hat seinen exklusiven Vermarktungsvertrag mit der...

Beschreibung der Erfolgspartnerschaft Einen Namen gemacht – die Einführung von Naming Rights in Deutschland . Es war eine kleine Revolution im deutschen Fußball: Vier Wochen vor Beginn der neuen Spielzeit 2001/02 verkündete der Hamburger SV, dass er die Namensrechte am Volksparkstadion an AOL verkauft hat. Der neue Name...

Beschreibung der Erfolgspartnerschaft Von 2014 an war Heinz von Heiden sieben Jahre lang Haupt- und Trikotsponsor von Hannover 96 - und hatte mit dem Hauptsponsoring seine Ziele nach eigenen Eingaben übertroffen. Zur Saison 2022/23 sicherte sich Heinz von Heiden dennoch die Namensrechte an der Arena des...

Beschreibung der Erfolgspartnerschaft Die "Sterne des Sports" sind Deutschlands wichtigster Vereinswettbewerb für den Breitensport. Seit 20 Jahren wird hier besonderes gesellschaftliches Engagement der Sportvereine auf regionaler, landesweiter und bundesweiter Ebene geehrt. Von Anfang an als Initiatoren mit dabei: die Volksbanken und Raiffeisenbanken. . Beteiligter Vermarkter Deutsche Sport Marketing . Fakten zum...

Beschreibung der Erfolgspartnerschaft Mit PENNY hat die Deutsche Eishockey Liga (DEL) erstmals in der Geschichte einen Namensgeber. . Ziel & Vision: Steigerung der Markensympathie und EinkaufswahrscheinlichkeitErschließung neuer ZielgruppenDominanzstrategie: Wahrnehmung als bekanntester Sponsor im EishockeyPopularität des Eishockeys gemeinsam mit den Partnern ausbauen . Beteiligte Vermarkter SPORTFIVE (Vermarkter)SMI Sport & Entertainment (Umsetzung) Fakten zum Sponsoring PENNY ist der Naming-Partner...