Beschreibung der Erfolgspartnerschaft . Die Besonderheit der Technologie-Partnerschaft zwischen Amazon Web Services (AWS) und der Deutschen Fußball Liga (DFL) ist, dass durch das unique Set-Up der DFL AWS-Services zur Weiterentwicklung der gesamten Wertschöpfungskette genutzt werden kann. Durch die unterschiedlichen Anwendungsfelder kann die DFL ihre Innovationsführerschaft im europäischen...

Beschreibung der Erfolgspartnerschaft Volkswagen ist der festen Überzeugung, dass gerade sie als Unternehmen auch seiner sozialen Verantwortung gerecht werden und zu bestimmten gesellschaftlichen Themen Haltung zeigen sollten. . #WeDriveDiversity zeigt, Fußball ist für alle da! Wenn das Flutlicht angeht, wenn der Schiri pfeift, wenn das Leder rollt –...

Beschreibung der Erfolgspartnerschaft Eintracht Braunschweig wird in Deutschland das zweite Mal nach der ersten Trikotwerbung von 1973 in seiner Geschichte zum First Mover und gründet 1987 den ersten Sponsorenpool der Bundesliga: „Eintracht 100“ Die Idee ist simpel: Statt einem einzigen Hauptsponsor, der mit einem großen Budget den...

Beschreibung der Erfolgspartnerschaft Gemeinsam mit dem 1. FC Köln und der Deutschen Telekom hat Infront das Innovation Game beim Freundschaftsspiel vom 1. FC Köln gegen den AC Mailand veranstaltet. Gemeinsam mit Partnern und jungen innovativen Unternehmen wurde für 4 unterschiedliche Customer Journeys der „Fussball der Zukunft“,...

Beschreibung der Erfolgspartnerschaft Der FC Bayern München und die Deutsche Telekom haben in den vergangenen 20 Jahren eine erstaunliche Erfolgsstory geschrieben. Die langjährige Partnerschaft, welche eine der längsten Trikotsponsorings weltweit beinhaltet, machte die Deutsche Telekom zum bekanntesten Sponsor der Fußball-Bundesliga. In dieser Zeit unterstütze die Deutsche...

Beschreibung der Erfolgspartnerschaft Hintergrundinformationen Fußball-Inklusionstage: ‍ Vom 15. bis zum 17. September 2023 wird die DFB-Stiftung Sepp Herberger gemeinsam mit der Sportstadt Köln, dem Fußball-Verband Mittelrhein, dem 1. FC Köln und weiteren Kooperationspartnern zum dritten Mal die „Fußball-Inklusionstage“ in Köln ausrichten. Unter dem Motto „Mit Fußball in...

Beschreibung der Erfolgspartnerschaft „Ein starkes Team macht alles möglich“ - ERGO präsentiert den WM-Kader der Männer-Nationalmannschaft am Tag der Bekanntgabe in einer Cross-Media-Kampagne60-Sekunden-Film, in dem andere starke Teams in Deutschland den kompletten WM-Kader der Männer-Nationalmannschaft vorstellen: „Deutschland hat viele starke Teams. Zur WM schicken wir dieses.“Unter...

Beschreibung der Erfolgspartnerschaft Einführung einer TV-Doppelproduktion, um nationalen und internationalen Partnern die Möglichkeit zur Darstellung zu gebenEs werden zwei Kamera-Produktionen je Spiel umgesetzt, eine von der Gegengeraden mit Blick auf die internationale LED-Bande und eine von der Haupttribüne mit Blick auf die nationale LED-Bande . Fakten zum Sponsoring Erster...

Beschreibung der Erfolgspartnerschaft Die Partnerschaft zwischen dem DFB und adidas besteht seit mehr als 60 Jahren. Mit dem Bau des „Home Ground“ auf dem adidas-Campus „World of Sports“ wurde in enger Zusammenarbeit mit dem DFB ein einzigartiges Projekt im Fußball verwirklicht. Neben optimalen Beherbergungs- und Trainingsbedingungen für...

Beschreibung der Erfolgspartnerschaft Virtuelle Bandenwerbung: Individuelle Möglichkeiten für Sponsoren weltweit . Mehr als 15 Jahre wurde an der Technologie gefeilt, bis im März 2018 endlich der langersehnte Durchbruch gelang:  Die Deutsche Fußball Liga (DFL) erteilte grünes Licht für den Einsatz von virtueller Bandenwerbung in der Bundesliga. Dabei werden...